„Kreativität ist wirklich nichts unfassbar Schwieriges oder Geheimnisvolles ...
Jeder, der denken kann, ist auch fähig, Ideen zu haben.” (Stephen Baker)

Aufgrund mangelnder Freizeit sowie fehlender Umgebungen, in denen man sich auch einmal richtig  „schmutzig“ machen darf,
ist es uns jedoch nur selten möglich, dies zu leben.

Der kreative Prozess wird als Abfolge von fünf Phasen definiert.

• Vorbereitungsphase    • Inkubations-/Reifungsphase    • Einsicht/Aha-Erlebnis

• Bewertung    • Ausarbeitung                                        (Csikszentmihalyi 1997)

Kreativität hilft uns im Alltag, unsere Probleme zu lösen, sei es zu Hause, in der Schule oder im Berufsleben.
Deshalb ist es sinnvoll, schon von klein an Kreativität zu fördern und im Erwachsenenalter seine kreative
Entfaltung nicht zu vernachlässigen.

Den dafür nötigen Rahmen will ich Euch in meiner Kreativ-Werkstatt bereitstellen.
Ich freue mich auf Euch und unsere Zusammenarbeit.

Hasti´s Kreativ Werkstatt