„Die Erfahrungen meines Lebens haben mich gelehrt, die eigenen Herausforderungen anzunehmen, die Zusammenhänge des Lebens zu verstehen und für all das, was veränderbar ist, Lösungsmöglichkeiten zu finden und auch umzusetzen.“

„Schon seit frühester Kindheit stellte ich mir und anderen tiefgehende Fragen über den Sinn des Lebens, die mir allerdings niemand wirklich beantworten konnte. Mein halbes Leben lang suchte und forschte ich und fand ein paar Antworten. Das änderte sich schlagartig als sich 2007 nach einer Nahtoderfahrung plötzlich Türen in meinem Bewusstsein öffneten, die bis dahin verschlossen waren. 

Das Wissen, das dadurch zu mir kam, ließ mich einen neuen Weg in meinem eigenen Leben einschlagen. 

Hasti Clausen über Mich

Ich absolvierte verschiedenste Ausbildungen:

- Systemische Beraterin HISW
- Systemische Einzel-/ Familientherapeutin HISW
- Systemische Traumapädagogin HISW/DeGPT
- Systemische Mediation HISW
- Zertifizierte Sprach- und Kulturmentorin · Li (Landesinstitut für Lehrerbildung Hamburg)
- Zertifizierte Schulmentorin · Behörde für Schule und Berufsbildung/KWB
- Zertifizierte Qualifizierung in die Arbeit mit Geflüchteten · Behörde für Schule und Berufsbildung/KWB

Erfahrungen auf meiner beruflichen Reise:

Systemische Beraterin mit Schwerpunkt Traumapädagogik und Mediation In meiner Rolle als systemische Beraterin und Expertin für Traumapädagogik und Mediation habe ich mich darauf spezialisiert, Menschen in Krisen- und Entwicklungsphasen zu stabilisieren und zu begleiten. Die Arbeit in der systemischen Familientherapie hat mir gezeigt, wie entscheidend es ist, holistisch zu denken und Menschen auf ihrem einzigartigen Weg zu unterstützen.

Bildungsbegleiterin In meiner Rolle als Bildungsbegleiterin habe ich die einzigartige Gelegenheit, Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten. Mein Schwerpunkt liegt auf der Stabilisierung und Unterstützung während ihrer Langzeitpraktika bei der Deutschen Bahn. Dabei ist es mir ein Herzensanliegen, nicht nur fachliches Wissen zu vermitteln, sondern auch persönliche Stärkung und Selbstvertrauen zu fördern.

Assistenz der Geschäftsleitung In meiner Funktion als Assistenz der Geschäftsleitung lag meine Verantwortung in den Bereichen Coaching, Verwaltung sowie der Koordination von Standorten und freien Mitarbeitern. Hierbei spielten die Einführung neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterschulungen eine wichtige Rolle, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu gewährleisten.

Fachbereichsleiterin im Coaching Als Fachbereichsleiterin für Coaching war ich für die Verwaltung dieses Bereichs zuständig. Dies beinhaltete die Koordination freier Mitarbeiter, die Durchführung von Erstgesprächen und Profiling von Teilnehmern sowie das Erstellen von Abschlussberichten.

Standortleiterin und Job-Coach In meiner Position als Standortleiterin und Job-Coach übernahm ich die Koordination der Mitarbeiter und die Verwaltung des Standorts. Ebenso gehörten Qualitätsmanagement, Erstgespräche, Profiling und individuelle Beratung von Teilnehmern zu meinen Aufgaben.

Interkulturelle Beraterin Meine Tätigkeit als interkulturelle Beraterin führte mich in die Welt der pädagogischen Fachkräfte. Hier konnte ich meine Coaching- und Beratungskompetenzen einsetzen, um die Besonderheiten und Vielfalt interkultureller Begegnungen zu unterstützen.

Projektleitung in der Kulturabteilung Als Projektleiterin in der Kulturabteilung hatte ich die Möglichkeit, neue Projekte zu entwickeln und umzusetzen. Mein Fokus lag auf dem Coaching und der Beratung von Umschülern sowie präventiver Begleitung. Besonders stolz bin ich auf den Workshop "Flucht und Integration für Sozialpädagogen," der einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen Integration geleistet hat.

Betreuerin und Kulturmittlerin In meiner Funktion als Betreuerin und Kulturmittlerin betreute ich Flüchtlinge in der Erstaufnahme und begleitete sie traumapädagogisch. Die Arbeit mit minderjährigen Flüchtlingen war eine herausfordernde, aber zugleich erfüllende Aufgabe.

Diese beruflichen Etappen haben mich geprägt und meine Leidenschaft für Coaching und Veränderung weiter entfacht. Sie sind ein integraler Teil meiner Reise, die mich zur Entwicklung der A.L.I.C.E.-Methode®️ geführt hat. Ich glaube fest daran, dass Veränderung möglich ist, und ich stehe euch gerne auf eurem eigenen Weg zur Seite.

die A.L.I.C.E. - Methode®️

Mein innovatives und bewährtes Erfolgskonzept reinigt Deinen Geist und hilft dir, Deine Lebensziele zu erreichen.
Viele Menschen konnten schon davon profitieren.

Jeder Mensch reagiert individuell auf Veränderungen oder Krisen.

Die Reaktion hängt immer von unseren bereits vorhandenen Kompetenzen ab. Eine massive Veränderung kann uns verängstigen oder isolieren. Nur wenn wir stabil in unserem Leben stehen und genügend Unterstützung finden, können wir eine solche Situation überstehen und sogar für uns nutzen.

Ich als gebürtige Iranerin weiß aus Erfahrung nur zu gut, was Veränderungen bedeuten. Ich habe eine Revolution miterlebt und in Deutschland als 13-Jährige ein ganz neues Leben begonnen. Ohne ein Wort Deutsch. Ohne eine Ahnung, was mich hier erwarten würde.

Auch beruflich musste ich mich einige Mal neu „erfinden“ bis ich meine Berufung fand. Seit ca. 10 Jahren arbeite ich nun als systemischer psychologischer Coach.

2018 habe ich meine eigene Praxis eröffnet und gründete 2020 mein Unternehmen „AVGS.Hamburg„.

Ich habe ein Feuerwerk an Inspirationen für Dich. Wenn Du wirklich bereit bist, gehen wir voll und ganz in Deine Richtung. In Deinem Tempo. Auf Deinem Weg.

Mein Versprechen: Alles, was wir zusammen erarbeiten, ist komplett Deins und in Dein Leben integrierbar!

Ich freue mich auf Dich,

Deine Hasti

Danke für die tollen Bewertungen

5/5
HastiClausen-AtlasDerEntscheider-Fremdentscheidung
Hamburger Familien Senatorin
HastiClausen-AtlasderEntscheider

Freude aus meinem Leben

Erfahrungen & Bewertungen zu Hasti
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner